Kalkpresstechnik

Mit dieser jahrhundertealte Wandgestaltung werden edle, marmorähnliche Oberflächen geschaffen. Das Material ist aufgrund der Kalkbasis schimmel- und bakterienverhütend, ungiftig, geruchlos und umweltfreundlich.

Durch seine Beschaffenheit eignet es sich auch perfekt für Bad und Küche, da es nicht nur geruchlos ist, sondern Gerüche auch aufnimmt. Durch seine deffusionsfähigkeit (Feuchtigkeitsregulierung) schafft es auch in nassen Räumen ein wohliges Raumklima.

Die speziellen Zusätze in der Spachtelmasse erlauben Marmoreffekte verschiedenster Art. Jede Wand wird durch die Handschrift des Verarbeiters geprägt und ist ein Unikat. Die Vielfalt der Kalkprodukte und Techniken ist riesig.

Durch eigene Kreativität werden ständig neue Gestaltungs- und Farbkombinationen von uns entwickelt, wodurch jede Wand ein einmaliges Kunstwerk wird.